Komfortables Bad – womit sollte man es ausstatten?

Um ein Badezimmer wirklich sinnvoll einzurichten, muss es für alle Familienmitglieder komfortabel gestaltet sein. Ein perfekt eingerichtetes Bad wird zu einer Wohlfühl-Oase, alles sollte gut zusammenpassen und ein harmonisches Gesamtbild abgeben. Für das Traum-Bad sind ein WC, ein Waschbecken und eine Badewanne oder eine Dusche „Pflicht“, aber auch eine Fußbodenheizung sorgt immer für eine angenehme Wärme im Badezimmer.

Das Waschbecken und Co.

komfortables-badDie Bad-Keramik fällt sofort ins Auge, ihr Aussehen bestimmt im Wesentlichen die Ausstrahlung des gesamten Badezimmers. Die Bad-Keramik gibt dem Badezimmer erst ein Gesicht, sie sollte hochwertig sein und natürlich zusammenpassen. Vielleicht wäre eine freistehende oder transparente Badewanne genau das Richtige? Diese Modelle passen in ein modernes Bad ganz hervorragend und sie sehen sehr luxuriös aus. Aber auch die klassische Variante muss nicht „altmodisch“ aussehen. Bei den Wasch-Becken sind recht außergewöhnliche Modelle auf dem Markt und um das „stille Örtchen“ muss man sich auch ein paar Gedanken machen. Selbst bei einfachen Modellen gibt es mittlerweile technische Raffinessen, die das WC ganz anders wirken lassen. Über dem Wasch-Becken ist ein Spiegelschrank sehr komfortabel, Schminken und Rasieren sind überhaupt kein Problem und dieser Spiegel-Schrank bietet sogar Stauraum für kleine Bad-Utensilien, wie etwa Nagellack, Kamm oder Rasierschaum.

Die Armaturen – Chrom, Messing, Edelstahl

Passend für jedes Bad gibt es auch die entsprechenden Armaturen, sehr edel sehen natürlich Armaturen aus Messing, Edelstahl oder Chrom aus, aber es gibt auch Modelle aus Kunststoff in allen Farben. Manche Wasserhähne sind eher dezent gehalten, mache sind im antiken Stil. Aber selbst ein Stilbruch ist möglich, wie wäre es mal mit nostalgischen Bad-Armaturen zu einer sehr modernen Einrichtung?

Die Keramikfliesen – für Wände und Fußboden

Bei den Fliesen kann natürlich jeder seinen Geschmack sprechen lassen, Keramikfliesen gibt es in allen Größen, Formen und Farben. Wandfliesen mit einem schönen Muster sind auch zu haben, Blüten, Palmen, Gräser, alles ist auf dem Markt. Bodenfliesen sollten immer rutschfest sein, so ist die Gefahr des Ausrutschens nicht allzu hoch.

Bad-Textilien – mehr Farbe fürs Bas

Handtücher, Waschlappen, Badetücher und Bad-Garnituren sollten farblich harmonieren, sie geben dem Badezimmer das gewisse Etwas. Aber Heim-Textilien sind in allen Farben und Mustern zu finden, die Auswahl ist riesengroß.

Die Heizung im Fußboden

Sehr komfortabel ist im Badezimmer natürlich eine Fußbodenheizung, es wird gleich eine große Fläche erwärmt und die meisten Nutzer finden diese Wärme als sehr angenehm. Diese Heizung im Bad ist gegenüber einem Heizkörper sehr von Vorteil, erstens spart diese Heizung viel Platz und an jeder Stelle im Bad sind warme Füße garantiert.

Die Badezimmermöbel – vor allem praktisch

Alle Möbel für das Bad müssen natürlich gegen Feuchtigkeit resistent sein. Sie sind beschichtet und Nässe und Feuchtigkeit kann hier keinesfalls eindringen. Viele Modelle sind mit Glastüren ausgestattet, doch auch hierbei handelt es sich immer um Sicherheitsglas, Scherben im Badezimmer sind nicht zu befürchten, falls doch einmal eine Schranktür zu Bruch geht. Doch das wird in ganz seltenen Fällen passieren, die Bad-Möbel sind äußerst robust. Hängeschränke sind übrigens auch sehr zu empfehlen, gerade bei geringem Platzangebot bieten sie ausreichend Stauraum.

Alle Produkte sind hochwertig und äußerst komfortabel, trotzdem sollte man sich gut beraten lassen. Eine harmonische Einrichtung kann für jedes Badezimmer hergestellt werden, verschiedene Designs und viele Farben bestimmen das Aussehen des Badezimmers. Das Tüpfelchen auf dem i sind natürlich die Dekorationsartikel, Seifenschale, Zahnputzbecher, ein lustiger Ständer für die Toilettenbürste oder ein Papierrollenhalter geben dem Bad den letzten Schliff. Komfortabel und einfach nur schön kommt das Badezimmer jetzt daher, denn Funktionalität und Harmonie müssen sich nicht widersprechen.

       

  • ADD YOUR COMMENT

    CAPTCHA eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.